Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Firmaktivitäten/Sozialprojekt
URL: /index.php?id=1105
Autor:
Stand: 19.10.2019




Firmlinge für „smile4 Madagaskar“

Feine Cremen mit ätherischen Ölen, Lippenbalsam, Badetabs, bunte Blumentöpfle mit den schönsten Frühlingsblumen, Schmetterlinge aus Ton, selbstgemachte Marmeladen, Pestos, Melissensaft  und vieles mehr wurde von den Firmlingen der Gruppen FIREBIRDS und FIREANGELS am  4. Mai beim Markt auf dem Dorfplatz angeboten. Bänke und schön dekorierte Tische, feine Kuchen und Kaffee, sowie Weißwürste und Bier sollten zum Verweilen einladen.


Leider hat uns Petrus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei kühlen 8 Grad und teilweise strömendem Regen versuchten die Kinder ihre Waren unter die Alberschwender zu bringen.  Und auf die kann man sich verlassen, denn sie ließen sich nicht vom ungemütlichen Wetter abhalten und unterstützten durch ihren Einkauf das Sozialprojekt des heurigen Schuljahres, das Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster"smile4 Madagaskar"-Projekt.

 

Der gesamte Erlös geht an das Hilfsprojekt, an dem auch der Alberschwender Dr. Ingo Plötzeneder mitarbeitet. Jährlich reist er mit vier weiteren ehrenamtlichen Ärzten nach Madagaskar, um dort Menschen zu operieren.

 

Danke an alle, die geholfen haben diesen tollen Vormittag zu organisieren! Es brauchte viele Hände um unser Vorhaben zu realisieren. Und es hat sich wirklich gelohnt:
Insgesamt 1.670,- Euro konnten wir an Religionslehrerin Gabriele Seidl und Dir. Thomas Koch übergeben!

 

Auf der Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterFirmhomepage findet ihr weitere Berichte und Fotos von den vielen Aktivitäten unserer heurigen Firmlinge.

Das Firmteam