Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Modenschau
URL: /index.php?id=1110
Autor:
Stand: 27.09.2020




Ein Blick in die Welt der Mode

Die WPF-Gruppe „Präsentieren“ unternahm einen Ausflug in das Einkaufszentrum Arena bei St. Gallen, um bei einer  Modenschau live dabei zu sein und einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können.


Wie funktioniert eine Modenschau? Wie wird man Model?

Wir hatten zwei Stunden Gelegenheit, all unsere Fragen zum Thema Modenschau zu stellen, denn Frau Heike Sonderegger von der Firma Trend Models besuchte uns. Sie gab uns einen umfassenden Einblick, ließ uns Pläne lesen und stellte verschiedene Models und ihre Arbeiten vor.


Danach fuhren wir samstags nach St. Gallen, um die Modenschau live mitzuerleben. Das war sehr spannend, da wir die Models zum Teil schon kannten. Wir achteten auch auf die Musik-, Licht- und Showeffekte.


Nach der Präsentation durften wir auch hinter die Bühne. Dort herrschte größte Ordnung, denn bei dieser Art von Präsentation muss alles wie am Schnürchen funktionieren.

 

Und weil wir uns dann schon recht gut auskannten, machten wir an der Schule unsere eigene Modenschau. Unsere Agentur nannten wir WÄLDAR-Models und unsere Models waren richtig gut!