Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Aktives Erwachen
URL: /index.php?id=1169
Autor:
Stand: 28.09.2020




Aktives Erwachen

Nach anstrengenden Waldtagen und erholsamem verlängerten Wochenende wurde die letzte Schulwoche mit einem „bewegten Guten Morgen“ eingeleitet. Karin Mattivi, Mama von Felix Schönherr, hat uns aktiv in den Morgen begleitet.

 

Vor dem Frühstück mit gesundem Müsli, das (fast) allen super geschmeckt hat, haben wir uns gemeinsam bewegt: Nach Mobilisierungs- und Koordinationsübungen sind wir mit unterschiedlichen Bewegungsaufgaben im Kreis gejoggt, bis uns schwindelig wurde. Mit blindem Führen wurde unser Vertrauen und unsere Verantwortung unseren MitschülerInnen gegenüber auf die Probe gestellt.

 

Nach der Stärkung führte uns Karin auf eine Fantasiereise, in der wir uns in den Wind verwandelt haben. Möge am folgenden Tag die Teilnahme am 12 Stundenlauf Bezau so leicht und luftig gelingen, wie wir wie der Wind um die Welt gekommen sind!!!

 

Karin Mattivi