Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: BOBI-Exkursion Alpla
URL: /index.php?id=1216
Autor:
Stand: 27.09.2020




Wetten, jede/r von euch hat ein ALPLA-Produkt Zuhause

Die 4a/b besuchte im BOBI-Unterricht die Firma ALPLA in Hard. ALPLA gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Verpackungslösungen. Ob Duschgel, Waschmittel, Motoröle oder Getränke, die Verpackung stammt meist von ALPLA. Du willst das überprüfen? Dann sieh dir die Plastikhüllen einmal genauer an und suche nach einem A, wie ALPLA!                                               

 

Besonders interessierten uns natürlich die Lehrberufe: KunststoffformgeberIn, KunststofftechnikerIn, MetalltechnikerIn, ElektrotechnikerIn, KonstrukteurIn, IT-TechnikerIn. Lehrlinge, kaum älter als wir, erklärten uns ihren Lehrberuf während eines Rundganges durch die Lehrlingswerkstätte.

Zum Abschluss gab es ein Überraschungsgetränk in einer, was meinst du? Na klar, in einer ALPLA-Flasche.

 

Die BOBI-LehrerInnen
Dieter Reichl, Anna Martina Meusburger