Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Cocinar en la clase de español
URL: /index.php?id=1269
Autor:
Stand: 30.05.2020




Cocinar en la clase de español

El 11 de febrero hemos preparado una Sangría y una Tortilla de patatas en la clase de español.


¡Qué rico!

             

Für den Sangría benötigten wir frisches Obst, etwas Zucker und Traubensaft. Zuerst schnitten und schälten wir die Früchte. Danach gaben wir etwas Orangen- und Zitronenschale und Zucker dazu. Später fügten wir den Traubensaft hinzu. Nach ca. einer halben Stunde Wartezeit wurde der Sangría mit Eiswürfeln serviert.


Bei der Tortilla de patatas schnitten wir zuerst die Kartoffeln und die Zwiebeln in dünne Scheiben, um sie danach in einer Pfanne zu braten. Anschließend gewürzt und mit Eiern vermischt. Den flüssigen Brei gaben wir dann zurück in die Pfanne. Einmal umdrehen und fertig war die köstliche Hauptspeise.

                

Beim Elternverein möchten wir uns für die finanzielle Unterstützung bedanken. 

                

Elisa Winder, Anna-Lena Hopfner

(für die Spanischgruppe der vierten Klasse)