Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Klassenzeitung
URL: /index.php?id=1283
Autor:
Stand: 30.05.2020




Projekt Klassenzeitung

Warum eine Klassenzeitung? Mit diesem Projekt wollten wir mit unserer Kompetenzmappe einen weiteren Schritt vorankommen.


Jede/r Schüler/in hat mit seiner/ihrer individuellen Stärke für einen Bereich Verantwortung übernommen: Layout erstellen, Texte sammeln, Interviews führen, Witze erzählen, Rätsel gestalten, Fotos sortieren, Sponsoren finden, Druckangebote einholen und die Abrechnung machen – so verschieden gestalteten sich die Aufgaben.


So wurde diese Zeitung, die zum größten Teil in der Freizeit entstanden ist und natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat, eine besondere Gemeinschaftsleitung.


Wir möchten uns nochmals bei allen Sponsor/innen, Lesern/innen und Helfer/innen recht herzlich bedanken.


Die 2a Klasse
KV Raid Petra und Fruhmann Annette