Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Kids-Athletics-LM
URL: /index.php?id=1284
Autor:
Stand: 30.05.2020




Landesmeisterschaften Kids Athletics

Etwas problematisch gestaltetet sich die Zusammenstellung der Mannschaft für den Kids-Athletics-Bewerb, da von den ursprünglich 5 gemeldeten Mädchen am Tag des Wettkampfes durch Krankheit und Verletzung nur noch ein Mädchen übrig blieb. Da dieser Mannschaftsbewerb aber nur mit 10 WettkämpferInnen bestritten werden kann (5 Burschen und 5 Mädchen) mussten kurzfristig 4 Mädchen organisiert werden.

 

Dankenswerterweise erklärten sich Lea Lässer, Valentina Berlinger, Anna-Lena Ratz und Nicole Kaufmann bereit, mit nach Dornbirn in die Leichtathletik-Halle zu fahren, um an einem für sie völlig unbekannten Wettkampf teilzunehmen.

Ohne Vorbereitung gaben die Mädchen das Beste bei diesem „9-Kampf“, der sich aus den folgenden Disziplinen zusammensetzt:

o Pendelstaffel Hindernisparcours   
o Stab Weit von Kastenerhöhung  
o Seilchenspringen     
o Froschhüpfen       
o Cross Hopp     
o Zielwerfen über Hindernis   
o Werfen mit Kid Speer   
o Werfen aus dem Kniestand  
o Schocken über den Kopf  

 

Gemeinsam mit den anderen "Leichtathleten" James Mutunga, Christian Willam, Pascal Brunold, Peter Gmeiner, Jakob Meusburger und Elena Rüf konnten die Alberschwender schließlich den 2. Platz erreichen.