Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Mozartensemble
URL: /index.php?id=1424
Autor:
Stand: 28.09.2020




Mozartensemble Luzern: Gastspiel „Der Feuervogel“ von Igor Strawinsky

Am 12. November gastierte zum wiederholten Mal das Mozartensemble Luzern an unserer Schule. Diesmal begeisterten sie unsere Erst- und Zweitklässler mit der Ballettmusik „Der Feuervogel“ von Igor Strawinsky.


In gewohnt temperamentvoller Manier erzählte die Schauspielerin und Tänzerin Susanne die Geschichte vom russischen Zarewitsch Iwan, der die geliebte Prinzessin aus der Hand des Hexenmeisters mit Hilfe einer Zauberfeder des Feuervogels befreien kann. Die Erzählung wurde von Akiko am Klavier mit Strawinskys abwechslungsreicher, stimmungsvoller Ballettmusik begleitet und untermalt.


Als zum Abschluss die Geschichte unter Einbindung vieler Schülerinnen und Schüler auch noch gespielt und getanzt wurde, war die Begeisterung riesengroß.

Kompliment an alle MitspielerInnen!