NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2007/08  >>  Max & Murx & Co

Theaterwerkstatt "Max & Murx & Co"

Die Lausbuben von Wilhelm Busch fanden junge freche einfallsreiche Nachfolger, nämlich Max, Murx, Motz, Mies, Mätzchen, Macke, Muffel und Moritz. Sie überlisteten die Witwe Bolte und ließen sich die Hühner schmecken. Schneider Böck stürzte in den Bach, seine Models ebenfalls. Gut, dass Witwe Bolte mit ihren heißen Bügeleisen Schneider Böck beleben konnte. Feuerwerk gab es bei Lehrer Lämpel und der gute Onkel Fritz wurde trotz Krankheit von den Maikäfern geplagt. Müller, Bäckerin und Bauer führten durch das Stück und bekamen Wind von der nächsten List. Als die Lausebengel nun die Säcke des Müllers anritzten, wurden sie erwischt und in die Mühle geworfen.

Aber, wen wundert´s, mit List und Tücke befreiten sich die Ms und treiben wohl weiterhin ihre Streiche und Späße in einem Ort namens A... im Bregenzerwald.

Die Streichkünstler zeigten dem Publikum neue Streiche, die sich bestens zur Nachahmung empfehlen. Wer den Wasserhahn oder den Kühlschrank öffnet, sollte das mit Vorsicht tun!

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß