Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Leseplakatsieger
URL: /index.php?id=1453
Autor:
Stand: 27.09.2020




Preisverleihung Leseplakat und Buchrücken-Wettbewerb

 

Entwurf von Ambros Berlinger wird umgesetzt

 

Bei der Weihnachtsfeier wurden die Sieger des Buchrücken-Wettbewerbs gezogen und der Siegerentwurf für das neue Leseplakat der VMS Alberschwende vorgestellt.

 

Die Jury, bestehend aus Sophia Immler, Andrea Gmeiner, und Jodok Schwarzmann, hatte keine leichte Aufgabe. Sie wählte aus den eingegangenen Entwürfen schlussendlich zwei aus, die in Kombination umgesetzt werden sollen. Beim ersten Entwurf überzeugte die Gestaltung, beim zweiten der Slogan.

  

Als nach dem Entscheid die Blätter mit den beiden Entwürfen umgedreht wurden, um zu sehen von welchen Schülern sie stammen, war die Überraschung doch groβ, dass beide Entwürfe vom selben Schüler abgegeben wurden: Ambros Berlinger.

 

Das fertige Plakat wird zu Beginn des nächsten Lesemonats präsentiert. Ambros erhält dann auch seinen Siegerpreis.