Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Faschingsfeier
URL: /index.php?id=1479
Autor:
Stand: 28.09.2020




Dschungelprüfung am Faschingsdienstag

Das Motto der diesjährigen wiederum von den Viertklässlern organisierten Faschingsfeier war "Superhelden im Dschungel"...

 

Die Feier begann mit der Absetzung des Schuldirektors. Einige Viertklässler übernamen das Kommando in der Schule. Nachdem Direktor Thomas Koch etliche Forderungen der Viertklässler nicht erfüllen konnte, musste er sich mit einem Salto am Trampolin auslösen.

 

Unter dem Motto ASDS (Alberschwende sucht den Superstar) wetteiferten 6 Gruppen um die Punkte der Jury. Der Sieg ging ex aequo an die Tanzgruppe der 3ab-Mädchen und die Sängerinnen Leonie, Valentina, Nina und Marie. Nur einen Punkt dahinter auf Rang 3 folgte Anna-Lena mit dem Song "Manos al Aire" von Nelly Furtado.

 

Zwei Schüler/innen und die Lehrer Peter Kofler und Ludwig Fuchs mussten zur Dschungelprüfung antreten, bei der es galt, Zitronensaft zu trinken, ausgelassen zu tanzen und wilde Tiere anzufassen. Dschungelkönig Ludwig Fuchs meisterte alle Prüfungen bravourös.

 

Nach der Faschingsmodenschau der Viertklässler und einem musikalischen Überraschungsaufritt wurden die besten Maskierungen prämiert.

 

Zu den Fotos:

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterAbsetzung

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterAuftritte

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterDschungelprüfung

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterModenschau

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterTanzen