Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Crosslauf-LM
URL: /index.php?id=1497
Autor:
Stand: 28.09.2020




Paul Sohm Landesmeister im Crosslauf

Mit drei Schülern, die für die TS Dornbirn starteten, war die VMS Alberschwende am 22.03.14 bei den VLV Crosslaufmeisterschaften in Andelsbuch vertreten. Die Alberschwender trotzten den starken Schneefällen und niedrigen Temperaturen und erzielten tolle Ergebnisse.

                 
Besonders erwähnt werden muss Paul Sohm, der erstmals einen Landesmeistertitel erlaufen konnte. Im U14-Bewerb über 1650 Meter siegte Paul souverän mit mehr als 10 Sekunden Vorsprung in einer Zeit von 6:21,80!

                  
Im gleichen Bewerb platzierte sich Alexander Fetz auf dem guten 10. Platz! Alex und Paul erreichten die Silbermedaille im Mannschaftsbewerb (gemeinsam mit Etienne Hoschek) für die TS Dornbirn.

                   
Etwas Pech hatte leider Florian Schiemer. Kaum aus dem Auto ausgestiegen, musste er durch einen Irrtum des Meldereferates sofort - ohne aufwärmen zu können - an den Start. Trotzdem belegte er den ausgezeichnet 6. Platz!