Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Peer Coaches
URL: /index.php?id=1518
Autor:
Stand: 22.09.2019




Vital4Brain: SchülerInnen als Peer-Coaches!

Bewusst Bewegen – Besser Lernen...

 

Vital4 Brain ist ein von namhaften Sportlern unterstütztes Bewegungsprogramm für Schulen, das mit einer großen Anzahl von Aktivierungs- Koordinations- und Entspannungsübungen die Ausdauer und Konzentration beim Lernen fördern.


An  zwei Nachmittagen haben die interessierten Mädchen und Buben zahlreiche dieser Übungen selbst ausprobiert, wobei es einiges zu lachen gab und auch der eine oder andere „Knopf in Fingern und Beinen“ entstand.


Unsere neuen  Peer Coaches  dürfen nun mehrmals pro Woche ihre MitschülerInnen zu solchen 5-7 minütigen Bewegungseinheiten einladen und anleiten.
Wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg und Spaß.

                 

Davon sind zumindest die 19 Schülerinnen und Schüler aus 5 Klassen überzeugt, die sich nach einer 5-stündigen Einschulung  durch Supervisorin Karin Mattivi nun „Vital4Brain Peer Coach“ nennen dürfen.