Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Verbandstrainer
URL: /index.php?id=1525
Autor:
Stand: 27.09.2020




Bewegungsparcours und Akrobatik mit zwei Landestrainern

Kürzlich haben die beiden zweiten Klassen die Überraschungspreise von „vorarlberg bewegt“ (Gutscheine für je eine Stunde Bewegungsparcour und Akrobatik) vom Kindermarathon in Bregenz aus dem vergangenen Jahr eingelöst.


In der Woche vor Ostern erlebten alle Zweitklässler mit Sven Benning, dem Landestrainer der Leichtathleten, eine abwechslungsreiche Bewegungsstunde mit Wurf-, Sprint- und Staffelspielen. Alle Schülerinnen und Schüler machten mit großer Begeisterung mit. Ob Sven wohl weitere Alberschwender Leichtathletiktalente entdeckt hat?


In der Woche nach den Osterferien besuchte dann der Landestrainer für Kunstturnen, Lubomir Matera, unsere Schule. Mit viel Schwung und Elan beschäftigte er alle Schüler sehr intensiv und vermittelte in einer Stunde ein paar einfache Elemente aus dem Kunstturnen.


Ein herzliches Dankeschön an beide Trainer und an „vorarlberg bewegt“ für diese neuen tollen Bewegungserfahrungen geleitet von Profis im Sportunterricht der VMS Alberschwende.