Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Kochen auf Spanisch
URL: /index.php?id=1534
Autor:
Stand: 27.09.2020




La comida española

Am Mittwoch, den 30.4. trafen wir, die Spanischschüler/innen der dritten Klassen, uns zu einem gemütlichen Nachmittag mit spanischen Köstlichkeiten. Unsere Lehrerin Natalie Jäger brachte die Spanierin Ester mit. Als alle in der Schulküche eingetroffen waren, legten wir sofort los. In aufgeteilten Gruppen bereiteten wir die Tapas (kleine Häppchen) zu. Unsere Spanischkenntnisse wurden während des Nachmittags immer wieder auf die Probe gestellt.

Das leckere Essen war schnell zubereitet.

Qué aproveche! Das heißt übersetzt "guten Appetit". Der Hunger hatte uns eingeholt und wir begannen zu essen.  Qué rico!- Wie lecker! Der Nachmittag hat uns allen sehr gefallen und uns die spanische Küche einen Hauch näher gebracht.

Menu del día:
Pan con tomate (Tomatenbrot)
Jamón serrano (luftgetrockneter Schinken)
Queso manchego Käse aus der Region „La Mancha“
Guacamole con nachos Avocado-Dipp mit Tortillachips

Wir möchten uns beim Elternverein für die Unterstützung dieses Nachmittags herzlich bedanken!
Anna-Lena, Leonie und Paul