Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Lindautag
URL: /index.php?id=1535
Autor:
Stand: 22.09.2020




Lindautag der 2. Klassen

Im Rahmen der Deutsch-Unterrichtseinheit „Reisen“ fuhren die 2. Klassen am 13.05.2014 mit Bus und Schiff nach Lindau, um die Stadt zu erkunden.


Pünktlich um 10.00 Uhr begann eine sehr interessante Stadtführung, in der die Schüler und Schülerinnen viele historische Gebäude (Mangturm, Peterskirche, Diebsturm, Rathaus, alte Zunftgebäude u.v.m.) und Details aus Lindaus Geschichte erfuhren.

Anschließend machten sich alle zu Fuß auf die 3,5 Kilometer lange Inselumrundung und genossen den Spaziergang entlang des Bodenseeufers. Da schmeckte dann die Jause mittags besonders gut.

Am Nachmittag standen noch die „Inselrallye“ und ein kurzer Stadtbummel mit auf dem Programm.

Mit dem Zug und dem Bus ging es dann zurück nach Alberschwende. Trotz schlechten Wetterprognosen konnten wir bei ein paar Sonnenstunden das Flair der Inselstadt genießen.