Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Insektenhotel
URL: /index.php?id=1538
Autor:
Stand: 28.09.2020




Insektenhotel für die Spielgruppe

Unsere Ateliergruppe wurde gebeten, für die Spielgruppe ein Insektenhotel zu bauen.


Bevor wir uns an die Arbeit machten, wurden wir von Frau Renate Moosbrugger bestens instruiert. Sie erklärte uns anhand von Bildern, worauf wir beim Bau besonders zu achten hätten.


Gemeinsam wurden im Schollamoos die Rohstoffe für das Insektenhotel gesammelt, das Holz wurde bestellt und dann ging es auch schon an die Arbeit. Während die einen das Spielgruppen-Hotel zimmerten, stellten die anderen kleine "Hotels" für den eigenen Garten her.


Mit dem handwerklichen Geschick unserer „Profis“ war weder das Schindeln noch das Zuschneiden ein Problem. Ein Dankeschön an Pauls Papa Josef Sohm für die Schindeln und an Stefan Gmeiner für den Schussapparat und die Klammern.


Nach zwei Atelier-Einheiten durften wir das fertige Hotel zustellen. Die Freude bei den Kindern der Spielgruppe und den Spielgruppenleiterinnen war groß und uns selbst hat es Spaß gemacht!

Die Ateliergruppe der 3. Klassen mit Lehrerin Petra Raid