Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Nestlé-Schullauf Vorarlberg
URL: /index.php?id=1540
Autor:
Stand: 22.09.2020




Nestlé Schullauf Vorarlberg: Paul Sohm gewinnt!

Nicht weniger als 30 Schülerinnen und Schüler nahmen heuer beim Nestlé Schullauf  in Bregenz teil, obwohl die 4. Klassen auf Wienwoche waren und die dritten Klassen (ausgenommen die laufbegeisterten Paul Sohm und Emanuel Rüf) auf den Lauf verzichteten, weil sie beim Österreich-Finaltermin auf Sportwoche sind.

 

Seiner Konkurrenz davongelaufen, so wie in den letzten Jahren auch, ist Paul Sohm, ob wohl er heuer wieder in der Gruppe mit den älteren Läufern war. Der Zweitplazierte verlor fast 23 Sekunden auf den Sieger Paul!! Emanuel Rüf erreichte in derselben Altersklasse den ausgezeichneten 5. Platz!


Bemerkenswert waren die Leistungen der Burschen im Unterstufen I Bewerb, in dem die Alberschwender Schüler mit Alexander Fetz, Florian Schiemer und Fabio Haas die Plätze 7-9 belegten. Bei den Mädchen erreichten Katharina Meissner und Magdalena Dür zeitgleich den 9. Platz.


Für das Finale des Nestlé Schullaufes in Wien am 11./12. Juni haben sich insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler qualifiziert. Vielleicht gelingt es einigen LäuferInnen durch ein paar zusätzliche Trainingseinheiten, in Wien eine neue Bestzeit zu erzielen.

 

Ergebnislisten:
Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterhttp://schullauf.at/ergebnisse/ergebnisse-2013-2014/bregenz/

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterFotos des Veranstalters

 

Paul Sohm wurde übrgens ein paar Tage später bei den Landesmeisterschaften der Leichtathleten im Bewerb U16 über 1000 Meter in 3:10,70 Landesmeister! Wir gratulieren!