Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Sommersportwoche
URL: /index.php?id=1576
Autor:
Stand: 22.09.2020




Sportwoche der 3. Klassen

Am Dienstag, den 10.6.14, fuhren wir mit unseren Fahrrädern von Alberschwende nach Bregenz. Dort grillten Alexander Rüf und Frau Fruhmann für uns Zack Zack und Würstchen. Am Nachmittag paddelten wir in Kajaks über den Bodensee, spielten Boccia und Minigolf. Abends bezogen wir die sehr schönen Zimmer im Jugendgästehaus.

 

Die ganze Woche über standen Sport und Radfahren auf dem Programm. Wir radelten insgesamt 180 km. Die längste Tour führte uns über Friedrichshafen, wo wir Dorniermuseum und Zeppelinmuseum besichtigten, nach Immenstaad, wo wir im Waldseilgarten kletterten. Zurück ging es dann allerdings mit dem Schiff. Am nächsten Tag radelten wir ins Allgäu zum Skywalk. Am Freitag ging es über Buch wieder zurück nach Alberschwende.

 

Es war eine super Sportwoche bei traumhaftem Wetter.