Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Handelsberufe
URL: /index.php?id=1622
Autor:
Stand: 27.09.2020




Handelsberufe aus erster Hand

Zu einer informativen und spannenden Veranstaltung des Handels Vorarlberg waren die Schülerinnen der 4. Klassen im WIFI Dornbirn geladen.

 

Auf sehr unterhaltsame Weise erfuhr man dort so einiges über den Handel. Vor Ort waren viele VertreterInnen aus den einzelnen Handelsbranchen und betreuten die Jugendlichen bei Verkaufsgesprächen. Dafür konnten Punkte gesammelt werden. Nach Infoblocks gab es auch immer wieder die Möglichkeit, ein Quiz zu lösen. Auch so kam man zu Punkten. Ganz Mutige trauten sich  auf die Bühne, um dort Schätzungen abzugeben und ein perfektes Verkaufsgespräch zu führen.

Am Ende des Nachmittags wurde es noch einmal richtig spannend? Wer hatte die meisten Punkte? Und das war der Konstantin. Wir gratulieren zum 50-€-Gutschein für den Messepark.

 

Dieter Reichl, Anna Martina Meusburger