Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Nestlé-Schullauf Bregenz
URL: /index.php?id=168
Autor:
Stand: 30.09.2020




Sieg für Julian Mager

Nestle-Schullauf/Vorarlberg in Bregenz

 

Bei nahezu tropischen Bedingungen waren am 27.5.08 über 500 Schüler/innen aus ganz Vorarlberg am Start. Bianca Dürr - Vorarlbergs Parade-Leichtathletin im Weitsprung und Sprint - war von dem großen Starterfeld beeindruckt. Sie beobachtete ganz genau, mit welchem Einsatz und Ehrgeiz die Kids und Jugendlichen die Distanzen bewältigten. 

 

Auch insgesamt 13 Schüler und Schülerinnen der HS Alberschwende meldeten sich für diesen Mittelstreckenlauf über 1600 Meter an. Die Alberschwender Schüler zeigten sich von der besten Seite und machten Werbung für unsere Schule. Elf von ihnen konnten sich mit ihren guten Leistungen für das Österreichfinale in Schladming qualifizieren. Die besten Platzierungen von Bregenz:

JG 94/95 männlich: 1. Julian Mager, 2. Hasan Akpinar, 19. Simon Dür, 20. Thomas Peter

JG 94/95 weiblich: 3. Julia Kaufmann, 4. Angelina Maldoner, 5. Andrea Lässer, 10. Mila Berlinger, 15. Eileen Bereuter, 17. Corinna Amort, 19. Chiara Rusch, 54. Carmen Sohm, 59. Christina Winder.