Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: BO Alpla-Exk.
URL: /index.php?id=1770
Autor:
Stand: 27.09.2020




Auf der Suche nach dem "a"

Die Schülerinnen der 4. Klassen besuchten im Berufsorientierungsunterricht die Firma Alpla in Hard. Wir wurden von Herrn Spieler aufs Herzlichste begrüßt. Und dann machten wir uns auch schon auf die Suche nach dem , dem Markenzeichen des Kunststoffverpackungsherstellers.

 

Die Firma Alpla zählt auch heuer wieder zu den ausgezeichneten Lehrbetrieben in Vorarlberg.

Folgende Lehrberufe kannst du dort erlernen:

• Anlagen- und Betriebstechnik
• Informationstechnologie-Technik/-Informatik
• Konstruktionstechnik
• Kunststofftechnik
• Kunststoffformgebung
• Zerspanungstechnik

                   

Während der Firmenbesichtigung konnten wir mit den Lehrlingen persönlich sprechen. Wir trafen auch zwei ehemalige Schüler, die im ersten Lehrjahr sind.
So konnten wir viel Neues aus der Berufswelt erfahren.

Dieter Reichl, Anna Martina Meusburger