Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Tag der offenen Tür
URL: /index.php?id=1779
Autor:
Stand: 18.10.2019




Schule live - Tag der offenen Tür

Am 1. und 3.12. waren die Viertklässler/innen der VS Hof, VS Müselbach, VS Fischbach und VS Dreßlen an der Neuen Mittelschule Alberschwende zu Gast.

In der 1., 3. und 4. Stunde nahmen sie am Unterricht der 1a, 1b, 2a oder 2b teil. In der 2. Stunde stellte ihnen Dir. Thomas Koch die Schule kurz vor. Danach begann die Schnitzeljagd durch die die ganze Schule. Wenn die Fragen an den 8 Stationen richtig beantwortet wurden, konnten die Volksschüler/innen mit dem gefundenen Lösungswort den Code für die Brot-Punsch-Jause knacken.

            

Wir freuen uns schon darauf, im Herbst 2016 euch neue Mittelschüler/innen und euch Eltern an der NMS Alberschwende begrüßen zu dürfen.

Dir. Thomas Koch

           

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster1.12.: VS Hof

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster3.12.: VS Müselbach, VS Fischbach, VS Dreßlen