Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Kreativwerkstatt
URL: /index.php?id=1783
Autor:
Stand: 25.09.2020




WPF Design und Handwerk - Teilnahme an der 4. Tischler?Trophy!

Auch heuer wird die Teilnahme an der 4. Tischler?Trophy! Höhepunkt des Wahlpflichtfaches DESIGN UND HANDWERK sein. Diesmal soll es ein Aufbewahrungsmöbel werden.

Wir sind schon gespannt, wohin unsere Planung gehen wird.

 

Dazu wollten wir mehr über Design erfahren und luden dazu die Architektin Catharina Fineder aus Feldkirch für zwei Nachmittage ein. Sie berichtete von ihrer Arbeit, zeigte Fotos und dann ging es ans Designen. In spielerischer Form durften wir in Partner- bzw. Gruppenarbeit eigene Ideen entwickeln, zeichnen und uns gegenseitig vorstellen. Dabei entstanden echt coole Kreationen, die zum Teil auch wirklich umgesetzt werden könnten. Mal schauen, ob aus unserer Runde ein/e Designer/in herauswächst!

 

Und nun sind wir schon selbst gespannt, wie unser Aufbewahrungsmöbel aussehen wird!

Verraten wird aber natürlich noch nichts!

 

Die 13 SchülerInnen mit Lehrerin Petra Raid

  

  
Herzlichen Dank an das VKS Vorarlberg, das uns bei der Durchführung des Workshops mit Frau Catharina Fineder finanziell unterstützte.