Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Ich am Gipfel
URL: /index.php?id=1802
Autor:
Stand: 27.09.2020




Ich am Gipfel!

Zu Beginn des Schuljahres buchten wir - die Buben und Mädchen der KreativWerkstatt - einen Workshop mit Frau Ida Bals im Frauenmuseum in Hittisau. Dank Unterstützung des Vorarlberger Kulturservices wurde uns dies ermöglicht. Und die Fahrt zum Museum wird seit heuer vom Land Vorarlberg getragen.

                         

Nach einer spannenden Führung durch die Ausstellung durften wir dann selbst kreativ sein. Es wurden Bilder  gesammelt, geschnitten, gerissen und geklebt und so entstand der Rahmen eines Bergfotos. Natürlich reichte die Zeit nicht aus und so arbeiteten wir noch einige Stunden  in der Schule weiter.

   
Und auf die Ergebnisse sind wir richtig stolz und wir dürfen sie auch im Frauenmuseum ausstellen. Vielleicht wollt ihr ja unsere Werke bei einem Besuch der aktuellen Ausstellung mal anschauen? Wir würden uns freuen!

 

Die 14 Mädchen und Buben der KreativWerkstatt mit Lehrerin Petra Raid