NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2015/16  >>  Zirkusabend 1ab

Manege frei, Vorhang auf, die Vorstellung kann beginnen

Zirkusabend 1ab

 

Die Stühle sind besetzt, Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde sind Zuschauer. Schon der erste Auftritt der Zirkusband sorgte für Beifall beim Publikum. Fakire auf einem Nagelbrett, Diabolo-Show, Balance auf einer Tonne, Einrad fahren, Seiltanz, Jonglieren, Akrobatik und Tänze begeisterten das Publikum. Auch die Clowns, Zauberer, rappende Hühner und der Flohzirkus mit seinen imaginären Flöhen sorgten für ein kurzweiliges Programm.


Als Elternteil war es bereits im Vorfeld schön zu beobachten, mit welcher Begeisterung die Kinder auf die Proben gingen, Zuhause probten und voller Vorfreude auf das große Ereignis von den Proben zurückkamen! Geschick, Körperbeherrschung, Konzentration, Bewegung und Teamarbeit wurden vermittelt!


Das Projekt ist großartig angekommen und die meisten Kinder sind in kurzer Zeit sichtlich über sich hinaus gewachsen und haben jede Menge Selbstbewusstsein getankt!


Dank der Eltern konnten die Bauchläden mit leckeren Sachen gefüllt werden und die kulinarische Versorgung der Zuschauer war somit gesichert!
Ein recht herzliches Dankeschön an Petra Raid, Annette Fruhmann, Ivana Trailovic, Karin Kastler, Alexander Rüf, Andreas Neusser und Michael Weiß für ihren tollen Einsatz! Bedanken möchten wir  uns auch bei Christine Meusburger für die wunderbare Kulisse und bei Valentin Winder für den Transport.


Hannelore Fischer (Elternvertreterin 1a)
Carmen Hagspiel-Lässer (Elternvertreterin 1b)

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterFotos Teil B

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterProbenfotos

 

Nach der gelungenen Zirkusvorstellung für Eltern und Großeltern wurden kurzerhand auch die Schüler/innen der 3. und 4. Klassen der Alberschwender Volksschulen zu einer Vormittagsvorstellung eingeladen. Die Fotos davon findet ihr unter hier:

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterFotos von der VS-Vorstellung / Teil A

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterFotos von der VS-Vorstellung / Teil B

 

   

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß