Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Auf die Piste
URL: /index.php?id=1837
Autor:
Stand: 26.09.2020




Skitag am Arlberg

Nachdem der Zirkusabend erfolgreich über die Bühne gebracht wurde, starteten wir am Montag, den 7.3.2016 in unser nächstes Abenteuer – den Skitag am Arlberg. Das Land Vorarlberg und die Wirtschaftskammer luden wie jedes Jahr zur Aktion „Auf die Piste, fertig, los“ ein. Heuer wurde uns das Skigebiet Lech/Zürs zugeteilt.


Schon um 7:00 Uhr trafen wir uns am Dorfplatz und los ging es Richtung Arlberg. Und der Wetterbericht hatte nicht zu viel versprochen: Frisch verschneite Pisten und blauer Himmel mit Sonnenschein erwarteten uns. Da wir ja schon sehr früh starteten, konnten wir in Lech dann auch die ersten Spuren in die tollen Hänge ziehen.


Nach 3 Stunden Pistengaudi gab es dann feine Wiener Schnitzel mit Pommes in den Gasthäusern Salome und Petersboden. Um 15:00 Uhr traten wir wieder unsere Heimreise an. Ein unfallfreier, sonniger, wunderbarer Skitag neigte sich dem Ende zu.


Herzlichen Dank der Skiliftgesellschaft Lech/Zürs für die Einladung und Frau Spornberger für die tolle Betreuung.

Die 1a- und 1b-Klasse