Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Wandertag 2ab
URL: /index.php?id=1897
Autor:
Stand: 05.06.2020




Herbstausflug 2. Klassen

Trotz umdisponierter Wanderroute hatten die SchülerInnen und LehrerInnen eine Menge Spaß bei ihrer Wanderung auf den Karren, weiter zum Staufensee, dann durch die Rappenlochschlucht und schlussendlich zurück zum Bahnhof Dornbirn. Die Bewältigung des steilen Anstieges wurde belohnt mit einem grandiosen Ausblick von der Karrenplattform.

          

Beim Feuermachen am Ufer der Dornbirner Ach konnten einige SchülerInnen ihre Fertigkeiten in dieser Hinsicht unter Beweis stellen. Die Würstchen waren dann allerdings mehr geräuchert als gegrillt ;-).

War dann der Hunger bis zum Bahnhof Dornbirn noch nicht gestillt, so konnten sich einige noch ein Eis vor der Heimfahrt gönnen. Ziemlich müde kamen die 2. Klassen vollzählig wieder am Dorfplatz in Alberschwende an.
Dieser Tag hat so manche Schülerin/manchen Schüler eventuell auch die eine oder andere Lehrerin ganz schön geschafft. Unsere männlicher Begleitlehrer Benedikt Kaufmann stand da ganz gelassen darüber: Sport ist seine Leidenschaft.