Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Adventkranzbinden
URL: /index.php?id=1932
Autor:
Stand: 21.09.2020




Adventkranz für die Aula

Auch heuer wieder schmückten die Firmlinge unsere Aula mit einem großen Adventkranz.

Am Donnerstag vor dem 1. Adventsonntag banden die SchülerInnen der 2a und 2b im Rahmen des Religionsunterrichts mit Frau Raid und Frau Fruhmann Adventkränze - einen großen für die Aula und einige kleinere. Viele SchülerInnen banden dabei zum ersten Mal in ihrem Leben einen Adventkranz.

 

Wir bedanken uns bei Norbert Schedler, der die Tannenzweige spendierte und zustellte. Seine Frau Ulrike zeigte uns, wie man schöne „Büschele“ macht, damit die Kränze fachgerecht gebunden werden konnten. Den großen Kranz für die Aula band Kobes Oma, Melitta Bereuter.

 

Danke den Helferinnen!

Die 2ab