Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Skitag - Auf die Piste
URL: /index.php?id=1945
Autor:
Stand: 05.06.2020




"Auf die Piste"

Toller Schitag der 1. Klassen im Kleinwalsertal

 

Einen wunderschönen Tag im Schnee erlebten die Schüler und Schülerinnen der 1. Klassen, die von den Vorarlberger Bergbahnen und der Wirtschaftskammer Vorarlberg (WKO) zu einem Gratisschitag ins Schigebiet Kanzelwand/Fellhorn im Kleinwalsertal eingeladen worden sind. So konnten die LehrerInnen auch schauen, ob schon alle ErstklässlerInnen die schifahrerischen Grundtechniken für die Schiwoche im kommenden Schuljahr beherrschen. Drei Schüler genossen den Tag mit einem Schilehrer der Schischule Riezlern, der das Fahrkönnen der Kinder noch perfektionierte.

Bei herrlichem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen, besten Schnee- und Pistenverhältnissen machte das Schifahren besonders viel Spaß. Das Gratismittagessen mit einer Limo im Panoramarestaurant Kanzelwand schmeckte hervorragend.

    

Ein herzliches Dankeschön allen, die uns diesen Schitag ermöglicht haben!

Die 1. Klassen