Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Kräutergarten säen
URL: /index.php?id=1964
Autor:
Stand: 05.06.2020




Firmlinge und der Pfarrgarten

Während Pfarrers Garten noch im Winterschlaft steckt, haben bei uns die Vorbereitungen für den Frühling schon begonnen. Wir säten in der Gartenlaube Dür verschiedene Kräuter, die nun bis April dort gepflegt werden.


Andreas Dür erklärte uns die Kräuter. Zwei davon durften wir für unsere Kräuterspirale aussuchen und mit Unterstützung von Renate Dür auch gleich einpflanzen.


In weitere Töpfchen, die wir mit nach Hause nahmen, kamen Kressesamen. Wir sind schon gespannt, bei wem die Kresse am zuerst sprießen wird?

 

Vielen Dank an Renate und Andreas Dür für den interessanten und lehrreichen Nachmittag!

Die 2. Klassen mit Lehrerin Petra Raid