Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Bodensee-Schulcup 2008
URL: /index.php?id=198
Autor:
Stand: 28.09.2020




Internationaler Bodensee-Schulcup 2008

Sieg für die Burschen der HS Alberschwende 

In Alberschwende gibt es sehr viele gute Leichtathlet/innen. Nachdem die Mädchen und Buben im Frühjahr bei den Bezirksmeisterschaften in Bregenz überlegen siegten und bei den Landesmeisterschaften (mit Verletzungspech) nur knapp geschalgen wurden, vertrat eine Bubenmannschaft Vorarlberg beim Bodensee-Cup in Kreuzlingen. Die Burschen siegten gegen die Vertreter aus der Ostschweiz, aus Bayern und Baden-Württemberg.

 

Das Alberschwender-Leichtathletik-Team in Kreuzlingen

Tobias Berchtold, Aaron Schedler, Andreas Mennel, René Sohm, Julian Mager, Markus Gmeiner, Andreas Gmeiner, Thomas Peter, Philipp Schönberger, Hasan Akpinar.

 

Nach den großen Erfolgen im Frühjahr bei diversen Laufbewerben stellt sich schon die Frage, ob nicht einige Schüler/innen, die nicht schon in einem Verein tätig sind, einmal ein Training eines Leichtathletikvereins besuchen könnten. Sportlehrer Karl-Heinz Mayer würde die Kontakte knüpfen und die Schüler/innen zum ersten Training begleiten.