Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Besuch aus der VS
URL: /index.php?id=1989
Autor:
Stand: 05.06.2020




"Prominenter" Besuch aus der VS an der NMS

Die „Whiteboardfreaks“ begeisterten die VolksschülerInnen mit ihrem Computer- und Whiteboardprogramm.

  

Fabian, Raphael und René erstellten im Modul „Von der Idee zur Präsentation“ ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für die SchülerInnen der 4. Klasse VS Hof. 16 Kids und ihre Lehrerin Frau Nardin wurden in einem Kreis herzlich begrüßt. Eine Gruppe startete an den PCs. Dort durften die Kinder selbst gemachte Rätselspiele lösen. Erstaunlich war, dass die SchülerInnen so viel gewusst haben. Die andere Gruppe arbeitete mit Fabian am Whiteboard. Die Zeit verging wie im Flug und dann war auch schon der Wechsel. Am Computer war das Pferderennen der absolute Hit. Am Whiteboard wurde geschrieben, gezeichnet und konstruiert. Beim Kopieren von lustigen Bildern hatten die Kids besonders viel Spaß. Am Schluss verrieten uns die Viertklässler, dass sie sich schon sehr auf die Mittelschule freuen würden. Und wir freuen uns natürlich auch auf sie.

 

Anna Magdalena