Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Frühjahrswandertage 1ab
URL: /index.php?id=2004
Autor:
Stand: 05.06.2020




Wandertag der 1ab mit Übernachtung in der Elsenalpstube

Ein sehr schönes Erlebnis für alle Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen und auch für die vier Klassenvorstände war der Wandertag mit Übernachtung in der Elsenalpstube, wo wir ja im kommenden Jahr die Skiwoche verbringen werden. Nach einem recht anstrengenden Aufstieg von Au über die Edelweißhütte zur Elsenalp schmeckte nach dem Zimmerbezug und einer Spielrunde das Abendessen (Schnitzel mit Pommes) ausgezeichnet.
Ein kleiner Verdauungsspaziergang führte Freiwillige anschließend noch zum Elsenalpkopf, wo alle die herrliche Aussicht im sonnigen Abendlicht genossen. Die Zeit bis zum Schlafengehen wurde mit verschiedenen Spielen sehr unterhaltsam genützt.

Nach dem Frühstück führte uns unsere Wanderung zum Hohen Licht. Anschließend ging es über Stock und Stein und mit der einen oder anderen Bauchlandung zur Talstadion des Uga-Liftes, von wo uns der Postbus zurück nach Alberschwende brachte. 


Nachdem alle Schülerinnen und Schüler vom Quartier und der Verpflegung bei Gilbert begeistert waren, freuen sich jetzt schon sie sich schon auf eine tolle Skiwoche im Jänner 2018.