NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Das krippenreichste Dorf

Seit nunmehr 25 Jahren stellen alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Alberschwende in der 4. Klasse im Rahmen des Atelierunterrichts Krippen her. Heuer dürfen die „Künstler/innen“ wieder besonders stolz auf 36 wunderschöne alpenländische und orientalische Krippen sein. Seit Schulbeginn arbeiteten sie mit viel Engagement (sogar mit freiwilligen Zusatzstunden) an der Fertigstellung der Krippen. Gerade der „Feinarbeit“ – die liebevollen Details und die Dekoration – wurde in den letzten paar Stunden viel Aufmerksamkeit geschenkt. Die alljährliche Ausstellung der beleuchteten Krippen in den noch dunklen Morgenstunden zaubert eine adventliche Stimmung in unsere Aula – und macht den anderen Schüler/innen Lust auf eigenes Gestalten in den kommenden Jahren.

 

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß