Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: BOBI Mitmach-Meass
URL: /index.php?id=2114
Autor:
Stand: 27.09.2020




„MITMACH-MEASS“ WIR WAREN DABEI

Da wir uns dieses Semester entscheiden müssen, in welche Berufsrichtung es für uns gehen wird, besuchten wir gemeinsam mit unseren BO Lehrern Frau Meusburger und Herrn Reichl die Mitmach-Meass in Wolfurt.


In Form einer Rally lernten wir die verschiedensten Lehrberufe kennen und durften sie sogar mit viel Freude ausprobieren. Manche wussten schon, in welche Berufsrichtung sie gehen möchten, andere wiederum nicht. Deshalb hatten alle die Möglichkeit, neue Berufe kennenzulernen oder den Berufswunsch zu verstärken.

Eine der vier Aufgaben war das Segway fahren, das bei allen gut ankam. An vielen Stationen hatte man die Chance, kleine Werkstücke zu den jeweiligen Berufen zu erarbeiten.

Mit dem fertigen Rally-Pass bekamen wir mehrere Belohnungen, wie zum Beispiel: eine Powerbank und Stifte. Am Nachmittag kamen wir dann mit vollen Taschen und mit neuem Wissen in Alberschwende an.
Maja 4b und Joana 4a