Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Modul Allerlei Ballerei
URL: /index.php?id=2125
Autor:
Stand: 27.09.2020




Allerlei Ballerei: Flagfootball

Im Modul Allerlei Ballerei liegt der Schwerpunkt der ersten Einheiten auf dem Spiel Flagfootball.
Flagfootball ist eine vereinfachte Form des American Footballs ohne Körperkontakt. Der Gegner wird durch ziehen einer Flagge gestoppt.
Auch heuer findet wieder eine Landesmeisterschaft in Hohenems statt, wo die Ballsportler des Modules mitmachen werden.


Dazu haben wir professionelle Hilfe von den Cineplexx Bule Devils (Footballteam aus Hohenems) bekommen.
Die Trainer und Spieler der Kampfmannschaft trainierten mit uns und erklärten uns die wichtigsten Spielzüge und Regeln.
Mit sehr viel Spaß und Begeisterung waren die Schülerinnen und Schüler dabei und schöner Nebeneffekt der Einheit war, die Coaches sprechen nur Englisch. Somit konnte man sich nur auf Englisch mit ihnen unterhalten.

 

Wir trainieren weiter und bereiten uns auf die Landesmeisterschaft vor und hoffen auf ein gutes Ergebnis. 
Mit sportlichen Grüßen
Benedikt Kaufmann