Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Schifahren der Modulgruppe Outdoor
URL: /index.php?id=2130
Autor:
Stand: 17.09.2019




Schitag am Diedamskopf

Am Mittwoch den 27.2.2019 ging ein Teil der Gruppe des Wahlplichtfaches Outdoor an den Diedamskopf Schifahren. In der großen Pause trafen wir uns an der Bushaltestelle und fuhren in Begleitung von Herr Kaufmann und Herr Kofler nach Schoppernau. Die Rodelgruppe stieg schon früher aus. Um 12 Uhr fuhren wir dann mit der Gondel in das Schigebiet. Zuerst mussten wir uns an den weichen Schnee gewöhnen, aber nach 10 Minuten machten wir die Berge unsicher. Nachdem wir schon länger gefahren sind, durften wir unsere Geschwindigkeit messen, Tore fahren und in dem Funpark schanzen. 

Da es an diesem Tag sehr warm war, wurden wir schnell durstig. Deshalb fuhren wir über die Waldabfahrt bis ins Tal und tranken dort eine Limo. Insgesamt hatten wir einen schönen und unfallfreien Schitag in Schoppernau.

 

Lukas und Daniel