Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Chili con carne
URL: /index.php?id=2200
Autor:
Stand: 27.09.2020




Chili con carne

Am 10. Mai, an einem Freitag hatten wir wieder einmal Besuch von Mary aus Bolivien.
Wir haben gemeinsam einen leckeren Topf mit „Chili con Carne“ gekocht. Zuerst haben wir den Mais und die Bohnen gewaschen. Danach gaben wir etwas Wasser in einen Topf. Nun waren wir soweit, um das Fleisch, den Mais und die Bohnen in den Topf zu geben. Es hat einfach köstlich geschmeckt.
Nach der guten Mahlzeit erklärte Mary uns etwas über den Umweltschutz in Bolivien. Sie erklärte uns, dass der Präsident die Regenwälder abholzen lässt, um Soya und Drogen anzupflanzen.
Wir haben eine ganze Menge erfahren.

 

Es hat sehr viel Spaß gemacht, wieder ein Projekt mit Mary zu machen und wir freuen uns aufs nächste Mal!

 

Laurin