Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Sporttag
URL: /index.php?id=2207
Autor:
Stand: 19.10.2019




Sommersporttag: Bestes Wetter, tolle Leistungen, viel Spaß!!

Schon beim 1. Anlauf passte das Wetter - nach 5 verregneten Dienstagen in Folge - perfekt für den Sommersporttag der MS Alberschwende und konnte sehr zur Freude der Schüler in einer verlängerten Form durchgeführt werden.

 

Im Mittelpunkt stand natürlich der Leichtathletik-Dreikampf mit den Disziplinen Weitsprung, 60-Meter-Lauf und Schlagball bzw. Kugelstoßen.
Wieder ins Programm genommen wurden heuer die Mittelstreckenläufe mit 400, 600 und 800 Metern.
Aber auch die Klassenbewerbe (Seilziehbewerbe, Laufstaffeln) sorgten wieder für viel Spannung und großartige Stimmung.

 

Abschließend spielten die 1. und 2. Klassen ein Völkerballturnier, die 3. Klassen mit 4 Mannschaften „Ball übers Netz“ und die beiden 4. Klassen ermittelten, welche Klassen die besseren Fußballer(innen) hat.