Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Strassburg 4ab
URL: /index.php?id=2214
Autor:
Stand: 19.10.2019




Ausflug nach Strassburg

Die 4a und 4b Klasse schlossen ihr Demokratie-Projekt mit einem 2-tägigen Ausflug nach Strassburg ab.


Nachdem wir am Montag, den 1.7. bei tropischen Temperaturen in Strassburg angekommen waren, schlenderten wir gemütlich durch die schöne Altstadt. Bei einer interessanten Stadtführung erfuhren wir dann viele Details.


Am Dienstag fuhren wir mit dem Bus zum Europaparlament. Da war was los und wir staunten, wie viele Polizisten und Securities vor dem Parlament ihre Arbeit verrichteten. Im Europaparlament ging es zu wie in einem Bienenhaus und ein spanischer Guide führte uns durch das große Gebäude.


Leider dauerte die Sitzung im Plenarsaal auf Grund der Wahlen nur 10 Minuten und wir konnten deshalb nur noch den leeren, großen Saal besuchen.
Sehr interessant war das Gespräch mit Claudia Gamon, die uns ihren politischen Werdegang beschrieb, uns über die EU informierte und ganz geduldig unsere vielen Fragen beantwortete.


die 4a und 4b