Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: 2. Firmworkshop
URL: /index.php?id=340
Autor:
Stand: 28.09.2020




2. Firmworkshop

Am Gründonnerstag, den 09.04.2009, fand der 2. Firmworkshop statt.

 

Nach der Einteilung in 4 Gruppen beschäftigten sich die 33 Firmlinge unter Anleitung von Marianne Bereuter und der Mitglieder des Firmteams mit den Themen:

* Brot backen

* Salbung

* Film

* Gestalten einer Firmkerze

 

In der Kerzenwerkstatt konnten die Firmlinge ihre kreativen Ideen beim Gestalten der Firmkerze umsetzen. Sehr beeindruckend war für viele der gezeigte Kurzfilm, der sich um ein krebskrankes Mädchen drehte. Mit Freude beschäftigten sie sich in der Schulküche mit dem Formen und Backen der Teige. Natürlich gab es in der Halbzeit zur Stärkung eine Jause mit Kuchen und Saft. Danke allen Müttern, die Kuchen und Gebäck zur Verfügung stellten

 

Nach dem Aufräumen besuchten wir um 20.00 Uhr gemeinsam die Abendmahlfeier in der Pfarrkirche. Bei der anschließenden Agape trafen wir uns mit Eltern, Paten und Geschwistern im Pfarrheim, um das gebackene und gesegnete Brot zu kosten.

 

Christa Baumann

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZur Homepage der Firmlinge