Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Projekt-Europa-Preisträger
URL: /index.php?id=470
Autor:
Stand: 27.09.2020




TheaterWerkstatt erhält Preis aus der Hand von BM Claudia Schmied

Am 22. Juni waren Anja Greußing, Saskia Eichkorn und Christina Winder von der TheaterWerkstatt mit ihren Lehrer/innen Klaus Dünser und Anna Martina Meusburger ins BMUKK zur Preisverleihung des Projekt-Europa-Kreativwettbewerbs eingeladen. Dieser Bewerb für Schüler/innen aller Schularten und Schulstufen unter dem Motto "Alles, außer gewöhnlich! Innovation und Kreativität" stand im Zusammenhang mit dem Europäischen Jahr der Kreativität und Innovation.

 

Etwa 4000 Schüler/innen nahmen teil, 64 Projekte wurden eingereicht. 8 Projekte wurden im Bundesministerium präsentiert, darunter auch das diesjährige Landschaftsspektakel "Superhenne Hanna gibt nicht auf" unserer TheaterWerkstatt.

 

Im Atelier der vierten Klassen wurde extra dafür ein 25 cm dickes, 10-seitiges Präsentationsbuch hergestellt. Das Buch wurde eingesandt und das Projekt der TheaterWerkstatt zählt zu den diesjährigen Siegerprojekten.

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterInfos unter www.projekt-europa.at

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterPresseinformation des KulturKontakt Austria