Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Sozialprojekt 2009/10
URL: /index.php?id=548
Autor:
Stand: 05.06.2020




Sozialprojekt 2009/10

Wie in den vergangenen Jahren unterstützen wir auch in diesem Schuljahr nur ein einziges soziales Projekt. Diesmal gehen wir nach Afrika. Das Äthiopien-Projekt der Caritas, bei dem es um Schulen für Straßenkinder in Addis Abeba geht, soll heuer das Geld, das die Firmlinge erwirtschaften erhalten.

 

5 % Sozialsteuer

 

Aber auch von allen anderen Projekten, bei denen ein Gewinn herausschaut, kommen 5 % Sozialsteuer diesem Projekt zugute.

 

Bruder von Koll. Gabi Zengerle leitet die Äthiopien-Hilfe der Caritas

 

Michael Zündel, der Bruder unserer Kollegin Gabi Zengerle, ein gebürtiger Farnacher, ist Leiter dieses Caritas-Projekts. Er besuchte die ersten und zweiten Klassen mit Ananas, der Initiatorin der Schule für die Straßenkinder von Addis Abeba.

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterInfos dazu auf der Homepage der Caritas