Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Schnuppertage
URL: /index.php?id=633
Autor:
Stand: 05.06.2020




BERUFE LIVE - Schnuppertage 4a/b am 18. und 19. Januar 2010

Breit gestreut waren die Interessen der Viertklässler, die anlässlich ihres berufspraktischen Schnupperns am Montag und Dienstag im Arbeitseinsatz waren. Knapp die Hälfte von ihnen hatte einen Betrieb in Alberschwende gewählt. Die anderen lernten die Berufswelt im Bregenzerwald oder zwischen Bregenz und Feldkirch kennen.

 

Ausgesucht hatten sich die Viertklässler zum Beispiel Berufe bei Baufirmen, Reisebüros, High-Tech-Electronic-Entwicklern, im Einzelhandel, im Gastgewerbe, im Holzbau, in KFZ-Betrieben, in Kindergärten, beim ORF oder in einer Apotheke. Die Rückmeldungen waren überwiegend positiv, zur Kritik gab höchstens frühes Aufstehen oder die Kälte Anlass.


Die Berufsorientierungslehrer/innen der VMS Alberschwende bedanken sich auf diesem Weg bei den Betrieben für die Zusammenarbeit.