Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Firmung
URL: /index.php?id=671
Autor:
Stand: 05.06.2020




Firmung 2010 - Vorstellungsgottesdienst

Am 18. April stellten die Firmlinge sich und ihre Firmrunden in der Pfarrkirche vor.

 

Ein Chor der "Firm-Mamas", der von den drei Musikern Franz Canaval, Günter Hopfner und Hermann Stadelmann begleitet wurde, umrahmte den Gottesdienst.

 

Firmung am Pfingstmontag

Unter dem Motto „Aus ALLTAGSGRAU mach GEISTES-BUNT“ gestalteten auch die heurigen 41 Firmlinge wieder ihre Firmmesse in einer besonderen Buntheit mit.

 

Generalvikar Benno Elbs verstand es wieder einmal unsere Jugendlichen durch seine Worte und mit seiner mitgebrachten Puppe zu fesseln. Freude und Applaus waren groß!!

 

Dank ...

... an Karin Kastler, die es wieder einmal verstand Schwung in die Kirchenräume zu bringen
... an Klassenvorstand Anita Rinner, die uns gesanglich unterstützte.

 

Besonders bedanken möchte ich mich auch bei Gabriele Seidl, die mir in der Vorbereitung eine große Stütze war, sowie beim Firmteam, ohne das die Firmung gar nicht mehr vorstellbar wäre.


Raid Petra