Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: "Handanlegen - selbst gestalten" - Präsentation
URL: /index.php?id=713
Autor:
Stand: 24.08.2019




Handanlegen - selbst gestalten. Alberschwende gestaltet seine neue Schule.

Die besondere Möblierung für die neue VMS Alberschwende wurde am Donnerstag, den 17. Juni, um 19:30 im Hermann-Gmeiner-Saal präsentiert.

 

Es war ein außergewöhnliches Projekt, diese Zusammenarbeit von Schüler/innen, Designern, Handwerkern, dem Elternverein und Lehrer/innen der VMS Alberschwende.

 

Die Schüler/innen entwarfen mit Designern in ihrer Freizeit diese Möbel, die dann in mehreren Alberschwender Handwerksbetrieben hergestellt wurden.

 

ORF-Vorarlberg filmte einige Stunden lang in den verschiedenen Handwerksbetrieben und interviewte die Beteiligten. Am 21.6. war der Bericht in Vorarlberg Heute zu sehen.

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum ORF-Video

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZur Präsentation des Projekts