Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Bürgermeisterbesuch
URL: /index.php?id=719
Autor:
Stand: 18.09.2019




Besuch beim Bürgermeister - Politische Bildung in Aktion

"Politik ist langweilig!" So oder so ähnlich tönt es, wenn dieses Thema im Geschichtsunterricht ansteht.

 

Nach den Gemeinderatswahlen besuchten die 2. Klassen den Alberschwender Bürgermeister – und auf einmal war davon nichts mehr zu hören. Die SchülerInnen stellten Reinhard Dür Fragen quer durch alle Bereiche. Angefangen vom Gemeindebudget über die Schulumbaupläne, zum neuen Fußballplatz und seine persönlich  Haltung bezüglich Homo-Ehe wurde kein Thema ausgelassen, das die SchülerInnen interessierte.

 

Abschließend wurden noch die Pläne des Straßenumbaus studiert. So schnell sollten alle Geschichtestunden vorbeigehen!