Druckversion der Internetseite: VMS Alberschwende

Name der Seite: Tag der offenen Tür
URL: /index.php?id=789
Autor:
Stand: 28.09.2020




41 Volksschülern zu Gast an der VMS Alberschwende

Tag der offenen Tür

 

Die Viertklässlerinnen und Viertklässler der Volksschulen Hof, Fischbach, Dreßlen und Müselbach besuchten am Freitag, den 26.11., mit ihren Klassenlehrer/innen die VMS Alberschwende.

 

An folgenden vier Stationen wurden sie von Schüler/innen und Lehrer/innen der Mittelschule zu eigenem Tun angeleitet:

* Gesunde Jause in der Schulküche

* Knoff Hoff im Physiksaal

* Freiarbeit in der Lernlandschaft

* Trommelworkshop im Musiksaal

 

 

Dir. Thomas Koch informierte die Eltern beim Elterncafe über die Mittelschule. Monika Fischers Begabtenförderungsgruppe hatte einige knifflige Logikaufgaben für die Eltern vorbereitet. Beim anschließenden Rundgang zeigten sich die Eltern begeistert über den Umbau.

 

Mit der Vorführung des von Koll. Klaus Dünser mit den Zweitklässler/innen gedrehten Films über die neue Schule endete der Tag der offenen Tür